Persönliches

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe drei – mittlerweile erwachsene – Kinder.
Meine Kindheit und die Schulzeit habe ich in München verbracht. Vor über 20 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Schondorf gezogen und habe dann hier im Landkreis als Architekt zahlreiche Bauprojekte umgesetzt.
2009 habe ich mich mit einem IT-Systemhaus selbstständig gemacht und mittelständische Unternehmen bei der Planung, der Installation und dem Betrieb ihrer IT-Infrastruktur unterstützt.

Da mir unser Dorf schon immer am Herzen lag, bin ich seit über fünfzehn Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schondorf, habe den Verein Transition-Region Ammersee e.V. mitgegründet und engagiere mich seit 2014 für die Grünen auch auf Kreistagsebene.

Seit 2014 bin ich Bürgermeister von Schondorf am Ammersee.
Ich bin gerne Bürgermeister einer so schönen und vielfältigen Gemeinde, aber ich weiß auch um die Herausforderungen. Im Kleinen, wenn es darum geht, mit einem möglichst breiten Konsens Entscheidungen für unsere Gemeinde zu treffen, und im Großen, wenn wir daran arbeiten, Schondorf für eine Zukunft in 10 oder 15 Jahren stark zu machen.